Mehrtageslehrfahrt - Landfrauenkreisverband Ahrweiler

Mehrtageslehrfahrt

Reisen

Unsere Mehrtagesaufenthalte führen 2022 in die Rhön.

Mitten in Deutschland, doch abseits der lärmenden Zentren, liegt die Kurstadt Bad Brückenau mit dem historischen Staatsbad, in dem bereits König Ludwig I. verweilte. 7 Heilquellen, Wald- und Wanderwege durch das Biosphärenreservat Rhön, historische Gebäude im wunderschönen Kurpark bieten Gelegenheiten die Seele baumeln zu lassen. Warum nach dem Winter nicht mal durchschnaufen und richtig entspannen in der hochgeschätzten Gesundheits- und Wellnessregion Rhön mit seinen vielen Heilquellen.
Wir bieten 2022 zwei Aufenthalte in der Vor- und Nachsaison mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Wellness an und zwei weitere in der Hauptsaison mit dem Schwerpunkt Besichtigung und Kultur.

Standort aller Gruppen: Hotel Jägerhof www.hotel-jaegerhof.de, Warnarzer Straße 7a, 97769 Bad Brückenau-Staatsbad,  Nähe Kurpark. Das Hotel verfügt über Haupthaus mit sich anschließendem Jugendstilcafé sowie Gartenvilla, Gästehaus mit Hallenbad und eine Sauna.

Programm Gesundheit und Wellness: die Tage gemütlich angehen, Bewegen im hoteleigenen Hallenbad, Sauna, Massagen (Zuzahlung), Spaziergänge an der frischen Luft, Tag in Bad Kissingen mit bekannten Kiss-SalisTherme (Zuzahlung), Rhönrundfahrt: Wasserkuppe und Hochrhönstraße mit Wanderung durch das schwarze Moor, Besuch der Barockstadt Fulda mit Dom, Bonifatiusgrab & Orangerie, Musikabend im Hotel, Festliches Abendessen

Termine: 7.-12.4.2022 sowie 19.-24.10.2022
Preis : 365,00 € incl. Kurtaxe, Busfahrten, Übernachtung
(Vorsaison) DZ, Halbpension, Hallenbad & Sauna, Wlan sowie
o.a. Programm, (Mindestbeteiligung von 40 Pers.)
     Ggfs. zuzüglich individuellem Anwendungspaket von 2 Wellnessmassagen (à 20 Min.) sowie 1 Fußmassage (25 Min.) bequem im Hotel für 75 €, Eintritt Therme Bad Kissingen 4 Stunden 22 €, EZ-Zuschlag: 27,50 €

Programm Besichtigung und Kultur: Nach dem Frühstück starten Sie täglich zu den anstehenden Exkursionen. Sie erleben die Natur- und Erholungslandschaft der Rhön mit ihren urwüchsigen Basaltkuppen mit endlosen Matten und einsamen Hochflächen, dunklen Hochmooren, ausgedehnten Wäldern, klaren Bächen und beschaulichen Tälern. Unbewaldet bietet die Wasserkuppe (950 m) als  höchste Erhebung des bekannten deutschen Mittelgebirges eine prächtige Rundsicht in die außergewöhnliche Landschaft, die seit 1991 von der UNESCO mit dem Prädikat Biosphärenreservat ausgezeichnet ist; eine Auszeichnung an Regionen, die eine intakte Natur besitzen sowie deren Schutz, Pflege und Entwicklung sichern.
Die Besuche in historischen Städten, wie Fulda mit seinem wunderschönen Dom, das Weltbad Bad Kissingen oder Meiningen, die ehemalige Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Meiningen mit kunsthistorischem Flair stehen ebenso auf dem Programm wie Fachexkursionen für Landfrauen.

Termine: 3.-8.8.2022 sowie 16.-21.9.2022
Preis:   425,00 € incl. Kurtaxe, Busfahrten incl. o.a. Programm,
(Hauptsaison) Übernachtung (DZ), Halbpension, Hallenbad & Sauna,
Wlan (Mindestbeteiligung 40 Personen)
EZ-Zuschlag: 27,50 €

Anmerkung:
Die Fahrten finden unter Anwendung der zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Corona-Regeln statt.
Der Preisanstieg im Vergleich zu den letzten Jahren ist auf die stark angezogenen Hotel- und Buskosten zurückzuführen. Wir hoffen Ihnen mit dem Angebot in der Nebensaison eine gute Alternative, insbesondere auch zum Entspannung und der körperlichen Erholung,  anbieten zu können. Das Hotel bittet gewünschte Massagepakete bereits bei der Buchung zu bestellen, damit die entsprechenden Therapeuten  reserviert werden können. Corona-bedingt ist  der Besuch in der Therme in Bad Kissingen ebenso vorzubestellen.
Anmeldungen erbeten ab 10. Januar 2022.

Derzeit sind bei allen Terminen noch Plätze frei. Anmeldungen werden nach
Eingang berücksichtigt.

Tipp

Wenn Ihnen eine Veranstaltung gefällt, teilen Sie sie doch Ihren Freunden und Bekannten mit.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!