Mehrtageslehrfahrt - Landfrauenkreisverband Ahrweiler

Mehrtageslehrfahrt

Reisen

Niedersachsen - Ostfriesland

Sie werden in Cloppenburg im Hotel Diekgerdes 500 m von der Innenstadt wohnen und von dort aus Tagesausflüge unternehmen.
Diese führen Sie nach Papenburg, in die historische Stadt Bremen mit Rathaus und Roland = Weltkulturerbe, Ratskeller, Dom, Weserpromenade, Schulschiff Deutschland, Schnoorviertel, Überseehafen u.v.a.m.
Ein Tagesausflug ins Emsland ist geplant. Besuch im Moorgebiet um Geeste sowie die Erkundung der Wildeshauser Geest mit den rätselhaften aus Findlingen errichteten Megalithgräbern runden das Programm ebenso ab wie der Besuch in der einzigartigen Parklandschaft "Park der Gärten" in Bad Zwischenahn, die mit 140 000 qm Fläche auch Mustergärten und Pflanzen sowie Blütenoasen aufzeigen.
Besondere Höhepunkte dürften die Werksbesichtigung bei Daimler-Benz in Bremen sein, sowie die Begegnung mit der Landfrau Elise Plietsch ( nur im Mai und September möglich) mit ihren originellen Dorfführungen in Dötlingen.
Ein Besuch bei Bauer Uwe und seiner Frau Iris, bekannt aus der Fernsehserie "Bauer sucht Frau" ist geplant, ebenso die Besichtigung einer Staudengärtnerei und eines Reiterhofes.
Ländliche Alltagswelt und Volkskultur werden im Museumsdorf Cloppenburg vermittelt.

Folgende Termine sind dort reserviert:

02. - 07.05. 2017
18. - 23.07.2017
29.08. - 03.09.2017

Der Reisepreis beträgt 355,00 Euro. Der Einzelzimmerzuschlag 50,00 Euro.

Für die Anmeldung bitte das Formular aus dem Rundschreiben ausfüllen und an die angegebene Adresse schicken. Wir bitten Sie dringend - wie in den vergangenen Jahren auch - einen Alternativtermin anzugeben. Sie erleichtern uns damit die Organisation ernorm. Wir versichern, dass von diesem nur Gebrauch gemacht wird, wenn der erste Terminwunsch bereits überfüllt ist.

Ihre Anmeldungen werden ab dem 15. Februar 2017 berücksichtigt, d.h. Anmeldungen werden ab diesem Zeitpunkt registriert.

Sollten Sie bis zum 20. März 2017 keine negative Nachricht erhalten, so können Sie davon ausgehen, dass Sie für die Teilnahme an der Reise fest eingeplant sind.
Das genaue Programm, sowie weitere Informationen, gehen Ihnen nach Abschluss aller Vorbereitungen zu.

Tipp

Wenn Ihnen eine Veranstaltung gefällt, teilen Sie sie doch Ihren Freunden und Bekannten mit – per E-Mail, Facebook, Twitter etc. Über die verschiedenen Symbole unter jeder Veranstaltung haben Sie ganz einfach die Möglichkeit dazu.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!