Mitgliedschaft - Landfrauenkreisverband Ahrweiler

Mitglied kann jede Frau und jeder Mann aus dem ländlichen Raum werden, unabhängig von Beruf, Alter, Konfession etc.. Mit der Aufnahme treten Sie dem Landfrauenkreisverband Ahrweiler im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. bei.

Als Mitglied....
• erhalten Sie das Jahresprogramm des Kreisverbandes sowie alle Rundschreiben.
• Sie haben die Möglichkeit an allen Veranstaltungen teilzunehmen.
• Sie haben die Möglichkeit selbst mitzuwirken und auch gesellschaftliche, politische Themen einzubringen
• Sie haben die Möglichkeit sich persönlich weiterzubilden
• Sie haben die Möglichkeit sich ehrenamtlich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 12,00 € pro Jahr.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, finden Sie hier den Aufnahmeantrag. Senden Sie diesen bitte ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle des Landfrauenkreisverbandes Ahrweiler.

Selbstverständlich sind Sie auch als Nichtmitglied herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen, allerdings erheben wir für Nichtmitglieder höhere Teilnahme- und Kursgebühren.

Wenn Sie den Verband wegen seiner Ziele und seines Einsatzes für die Belange des ländlichen Raumes unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit einer fördernden Mitgliedschaft. In diesem Falle füllen Sie bitte ebenfalls den o.a. Aufnahmeantrag aus und verwenden dabei den Begriff "fördernde Mitgliedschaft"; über die Höhe des Mitgliedbeitrages entscheiden Sie selbst; sie sollte aber auf alle Fälle über dem Mitgliedsbeitrag liegen.

Wir freuen uns Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.